Rezension: Matthew Mockridge "Dein nächstes großes Ding"
Matthew Mockridge hat bereits einige große Dinger zum Laufen gebracht. Mit seiner Event-Idee Neonsplash – Paint Partys® hat er einen internationalen Party-Superhit gelandet und wurde quasi über Nacht berühmt. In diesem Buch stellt er uns sechzig Killer-Applikationen vor, die als Folie und Muster seinem eigenen erfolgreichen Tun zugrunde liegen. Er vermittelt ein spannendes Mindset, um gute Ideen und Dinge nicht nur zu denken, sondern umzusetzen. Es geht um mehr als um Erfolgsstrategien oder Werkzeuge. Es geht um einen neuen Blick darauf, was funktioniert, was effektiv ist, was uns weiterbringt und wovon wir besser die Finger lassen.
Das Buch ist aufgebaut, als würden wir ein Haus bauen. Zunächst gibt es nur die vage Idee oder eine Vision – wie kommt man zu einer wirklich guten Idee? Muss man das Rad immer neu erfinden? Mitnichten. Im nächsten Schritt werden wir zum Architekten und beginnen mit ganz praktischen ersten Plänen, die wir im dritten Kapitel zu bewerten lernen. Wir legen sozusagen unsere architektonische Zeichnung den Statikern zur Prüfung vor. Machen unsere Pläne Sinn? Haben wir alles gut durchdacht? Weiter gehts mit der Umsetzung und den Menschen, die in deinem Haus ein und aus gehen. Und zum krönenden Abschluss geht es darum, bei der ganzen Sache auch Spaß zu haben und Erfüllung zu finden.
Der Style von Matthew ist locker, motivierend und bringt Spaß. Und die Gestaltung mit vielen Fotos und witzigen Details löst das Versprechen des Buches ein, dass es nicht nur um Erfolg geht, sondern darum, wirklich Freude bei dem zu haben, was man tut. In diesem Fall, ein wirklich gutes Buch zu lesen.
Neuen Kommentar schreiben